Update meiner Website

Meine Website hat ein Update erhalten. Beibehalten habe ich das “WordPress Theme Photocrati Transparency” und das Sujet des Startbildes.

Geändert und hoffentlich vereinfacht habe ich die Navigation. Die Darstellung ist neu auf Sachgebiete bezogen und nicht mehr nach geografischen Bereichen geordnet.
Als Versuch habe ich neu ein paar Bilder unter dem Titel “In der Natur unterwegs” eingefügt. Das sind vorwiegend Erinnerungsbilder an Outdoor – Aktivitäten mit Freundinnen und Freunden.

Meine Bilder sind Auszüge aus einem immer umfangreicher werdenden Archiv. Oft war bei der Auswahl für mich nicht die Bildqualität ausschlaggebend, sondern meine spezielle Erinnerung an die Situation bei der Aufnahme.

Täglich sehe ich bei guten Verhältnissen von unserem Garten aus die markanten Berggipfel Jungfrau, Mönch und Eiger. Ich hatte während Jahren das Privileg mit den unterschiedlichsten Fluggeräten diese Berge aus der Luft bestaunen zu können, und so reifte langsam der Plan diese drei Gipfel auch zu Fuss zu besteigen.

Bei guten Verhältnissen konnte ich diesen Plan umsetzen. Zuerst mit dem Guide Guillaume Carron den Mönch mit Aufstieg über den Westgrat und Abstieg über den Ostgrat. Bereits am andern Tag erreichte ich ebenfalls mit Guillaume den Eiger über den Mittellegigrat.
Ein Jahr später folgte die Besteigung der Jungfrau auf der Normalroute mit dem Führer Fritz Brawand.

An diese unvergesslichen Erlebnisse erinnere ich mich wann immer ich diese Berge sehe, und damit ist auch erklärt warum ich ein Bild mit Jungfrau, Mönch und Eiger als Startbild meiner Website wählte .

This entry was posted in Allgemein and tagged , , .

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*